[Zur allgemeinen Team-Seite der Rübenburg]
Lasse ist als pädagogische Fachkraft Hauptverantwortlicher des „Schukitreffs“ und steht an Vormittagen auch als Zweitkraft dem Kinderhaus zur Verfügung. Bereits 2013 hat er mit einem Bundesfreiwilligen-Jahr im Kinderhaus begonnen und ist seit 2014 als qualifizierte Kindertagespflegeperson der Rübenburg neben seinem Studium der Erziehungs- und Sozialwissenschaften, was er 2022 abgeschlossen hat. Als alter Pfadfinder begleitet er außerdem die Outdoor- und musikalischen Aktivitäten.
Kevin Venancio hat 2015 mit einem Bundesfreiwilligen-Jahr in der Rübenburg begonnen. Nach Qualifikation zur Kindertagespflegeperson war er Mitbegründer des „Schukitreff“ in dem er dann bis 2017 tätig war. Danach entschied er sich für eine Tätigkeit in einem Sportfachgeschäft welche er nach der Ausbildung, die er erfolgreich abgeschlossen hat, noch vier weitere Jahre ausübte. Seit Februar ist er in der Rübenburg zurück und wird ab Sommer 2024 eine duale Ausbildung als Sozialassistent in Lüneburg beginnen um anschließend den Erzieher zu machen. Er ist hauptverantwortlich für die Grundschüler:innen im „Schukitreff“, hilft aber auch gerne im „Kinderhaus“ aus. Seine Leidenschaft außerhalb der Rübenburg findet er in der Natur, bei körperlichen Aktivitäten oder mit dem Pinsel auf der Leinwand.
Vertretung und Unterstützung
hat 2021/22 mit einem Bundesfreiwilligenjahr in der Rübenburg begonnen und sich als Kindertagespflegeperson qualifiziert. Während ihres Studiums zur Grundschulpädagogin, steht sie weiter in den Semesterferien im „Schukitreff“ als Vertretungskraft zur Verfügung.
steht dem Schukitreff als Vertretungskraft zur Verfügung, nach dem sie von Juli 2023 bis Juni 2024 ihr Bundesfreiwilligenjahr in der Rübenburg absolviert hat. Im Januar 2024 hat sie sich als Kindertagespflegeperson in Lüchow qualifiziert. Durch ihre mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein beim Kindertanzen, hat sie bereits viele Vorerfahrungen gesammelt.
Geschäftsführung
ist seit 2012 Geschäftsführerin der Rübenburg und steht als pädagogische Fachkraft im Schukitreff und sporadisch auch im Kinderhaus zur Verfügung. Durch ihre eigenen fünf Kinder, während unterschiedlicher Tätigkeiten in Kindertageseinrichtungen und im Präsidium einer zürcher Krippe, hat sie vielfältige pädagogische Vorerfahrungen und 2023 eine Qualifizierung als Kindertagespflegeperson in Lüneburg absolviert. Studiert hat sie in Hamburg empirische Kulturwissenschaft und Geschichte, viele Jahre beim Norddeutschen Rundfunk gearbeitet und ist seit 2005 selbständig tätig im mediendokumentarischen Bereich.