Sommerfest 2018

Bericht vom Sommerfest am 18.8.2018

Auch in diesem Sommer hat die Kultur- und Kindertagestätte Rübenburg zum Sommerfest eingeladen. Nach der Begrüßung spielte der Musikgarten auf und das Hof-Café mit einem großen Kuchenbufet eröffnete.

Bei zahlreichen Mitmachangebote konnten sich die Kinder kreativ ausleben. Bei strahlendem Wetter wurde gewerkelt, gebastelt, geschminkt, gehämmert und dabei stellten sich auch die Gruppen aus dem Ferienprogramm mit Bildertafeln vor.

Ein Highlight für Groß und Klein war das Bobycar-Rennen.

Die bekannte Kesselsuppe, sonst von Rübenburglern gekocht, wurde dieses Jahr in einem Kochduell „Veganer gegen Carnivoren“ von allen Kochbegeisterten gemeinschaftlich zubereitet.

Das Team der Outdoor-Ferienwoche vermittelten das Leben in der Jurte und sagen gemeinsam mit den Gästen bei Stockbrot und Tschai.

Wie jedes Jahr kam auch das Fußballturnier mit Groß und Klein nicht zu kurz und dieses Mal war es die lila Mannschaft die den Begehrten Rübenburg-Pokal gewann.

Der Abschluss war ein ganz besonderer: Die Hamburger Band „Kamamamachn“ mit gebürtigen Stöckenern gab rund eine Stunde ihr Bestes auf der Open-Air-Bühne und beschallte Stöcken mit mal leiseren und mal lauteren Klängen. Auf den Bänken draußen fand das Fest mit vielen Gästen schließlich einen gemütlichen Ausklang.