Ausstellungen

Vergangene Ausstellungen


„Kinder – Kunst – Kultur
Ausstellung in der Stadtbücherei: 9.-30. Mai 2015

Kunstwerke von Kindern des Malkurses von Beatrice Höhner, der von 2014-2017 jeden Montag in der Rübenburg stattgefunden hat.

Bilder und mehr…

AZ-Artikel von Angelika Jansen vom 12. Mai 2015


Im Kinderhaus der Rübenburg werden in dem ca. 8 Meter langen Flur immer mal wieder Wechselausstellungen von und für Klein und Groß kreiert und präsentiert. Hier eine Auswahl…

„Schätze in der Hosentasche

war eine Ausstellung, welche Kinder im Alter von 4 bis 6 zusammen unter der Leitung von Lasse Rabe 2014 erstellt haben. Dabei ging es um Wertigkeiten von scheinbar Unbedeutendem. In einem Audiomitschnitt haben die Kinder ihre Auswahl von gesammelten kleinen Schätzen kommentiert.

Bilder und mehr…


„Ordnung der Dinge

ist eine Ausstellung mit Fotos von Anordnungen unterschiedlichster Dinge, arrangiert von Kindern zw. 1-5 Jahren.
Die Vernissage fand am 1.9.13 im Rahmen der Eröffnungsfeier statt.

Bilder und mehr…



„100 Herzenbilder“

Eine allein aus Kinderinitiative enstandenen Ausstellung von 100 unterschiedlichsten „Herzen“-Bilder (JR im Alter zwischen 2 und 4 Jahren).

Bilder und mehr…
Fotos von der Vernissage am 16.5.2013