Sommerfest 2019

Bericht vom Sommerfest am 7.6.2019

Viel Spaß trotz schlechtem Wetter

Nach dem heißen Wetter in der Vorwoche, spielte das Wetter am Samstag den 6.7. so gar nicht mit. Davon ließ sich aber niemand beim 7. Sommerfest der Rübenburg beeindrucken und umso beschaulicher war die Stimmung unter Pavillonen und in der Scheune.

Nach der Vorstellung wurden die großen Kinderhauskinder verabschiedet, die zum Sommer in den Kindergarten wechseln. Mit Jana Stülp gab es dazu auch noch eine Tanz-Musik-Vorführung vom Musikgarten und die Eltern, Geschwister und Gäste bejubelten die großen Kleinen.

Danach gab es ein vielfälltiges Angebot an Mitmachständen, von: Entenangeln, Schatzsuche, Dosenwerfen, Bänderknüpfen, Buttons, Fellanhänger über eine Schleimstation bis hin zum Mitmachlabor des Naturwissenschaffen-Kurses, der auch noch einige Versuche präsentierte.

Aber auch bei dem ursprünglich v.a. für die Erwachsenen gedachtes Kochduell, sprach die Kinder an. Und es wurde nach Kräften geschnitten, gewürzt und gekocht für zwei Kesselsuppen „Veganer gegen Carnivoren“. Am Schluß wurde nach der Auswertung der Juri noch der goldene und silberne Kochlöffel verliehen.

Bei der Schmink-Verkleiden-Foto-Station gab es alle Möglichkeiten sich zu verwandeln und Fotos live ausdrucken zu lassen – nicht nur für individuelle Buttons.

Der alljährliche Fußballpokal für Groß und Klein sorgte während einer Regenpause auch wieder für viel Spaß und gekürt wurden nach einem Gleichstand die grüne und lila Manschaft zusammen.