Sommerfest 2021

Bundes Treiben bei strahlendem Wetter

Am Samstag war es endlich soweit: Endlich konnte nach langer Zeit wieder auf dem großzügigen Hofgelände der Rübenburg und unter Einhaltung des Hygienekonzepts, ein Sommerfest gefeiert werden – und das bei strahlendem Wetter.

 

Rund um das Hof-Kaffee gab es für alle Altersgruppen vielfälltige Stationen mit Mitmachzirkus, verkleiden, schminken, Tattoos, Buttons, Holzkunst, Taschenmalerei und selbst Geschneidertem. Und bei gemeinsamen Aktionen wie Bobbycarrennen, altersfairem Dosenwerfen oder dem legendären Fußballpokal für Groß und Klein, hatten alle ihren Spaß.

 

Die Kinderhaus-Kinder präsentierten einen „Tanz der wilden Pferde“ (Schwanensee, Eigeninterpretation), die Schukies eine HipHop-Artistik-Show und die großen Schüler umkreisten sich zum „Lauf der Planeten“.

 

Zu guter Letzt wurden im feierlichen Rahmen die großen Kinderhaus-Kinder mit einem Sprung durch den goldenen Reifen in ihre Kindergartenzeit verabschiedet. Mit einem Holzmedalion konnten sie sich dann noch an einem Baumdenkmal  verewigen.

 

Highlight für die Ohren war sicherlich die Liveband um Jimmy Dye (aus Berlin, Hamburg und Lüneburg), die mit einem vielseitigen Programm für stimmungsvolle Unterhaltung sorgten.